1. Klimaanlagen

BILO bietet die komplette Palette aller Dienstleistungen rund um die Klimatisierung von Privat- und Geschäftsräumen an.


Die Geräteauswahl erfolgt nach gründlicher Vorplanung und Auslegung der einzelnen Kälteleistungen individuell auf Kundenwunsch zugeschnitten.


  1. Klimatechnik

Im Bereich der Klimatechnik verbauen wir vorzugsweise Klimasplit-Systeme der Premium-Hersteller, wie zum Beispiel von DAIKIN und Mitsubishi, für Privatkunden, Kleingewerbe, Krankenhäuser,
Filmstudios, Eishallen und viele andere Gewerbe.


Diese Anlagen können nicht nur kühlen sondern auch heizen; also Klimatisierung das ganze Jahr über!


  1. Klimaanlagen mit Wärmepumpenfunktion

Diese können sowohl heizen als auch kühlen. Im Heizbetrieb nimmt das Außengerät die Umgebungswärme auf, transportiert diese auf ein höheres Energielevel und gibt Wärme in den Innenraum ab. Das macht sich besonders in der Übergangszeit bezahlt. So brauchet man für die kühlen Abend- oder Morgenstunden nicht extra die Öl- oder Gasheizung in Betrieb zu nehmen. Das kann je nach Anlage bis zu 30 Prozent Energie einsparen.


  1. Luftreiniger, zum Beispiel von DAIKIN

Gesunde Raumluft ist Lebensqualität

Pro Tag atmen wir etwa 22.000 Mal, davon zu 90 Prozent in geschlossenen Räumen. Ungefiltert kann Raumluft bis zu fünfmal stärker belastet sein als Außenluft. Lüften kann kurzfristig helfen, bringt gleichzeitig aber neue Belastung: Pollen, Schadstoffe, Staub und Gerüche strömen zum Fenster herein.


Starke Leistung dezentes Design, schnell, effektiv und leise

Schon nach 25 Minuten Betrieb des DAIKIN Luftfilters sind Staub, Mikroorganismen, Pollen und Gerüche durch den Titan-Apatit-Photokatalysator weitestgehend beseitigt.


Keine Chance für Schimmelpilz und Bakterien

Das Filtersystem zerstört 99 Prozent der schädlichen Organismen und sorgt so für praktisch keimfreie Raumluft. Entsprechende Tests wurden durch die Japan Food Research Laboratories durchgeführt.


Bewertungsmethode: antibakterieller Test

Testergebnis-Zertifikat-Nr. 203120769-001